Gemeinschaftsübung in Windisch Bleiberg

Am Montag den 25.08.2014 absolvierten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ferlach eine Gemeinschaftsübung in Windisch Bleiberg. Übungsannahme war ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude mit zwei vermissten Personen. Die erste vermisste Person konnte rasch von den eingesetzten Atemschutztrupps gefunden und gerettet werden. Die zweite Person war unter schweren Lasten eingeklemmt und musste, nach dem der Raum rauchfrei gemacht wurde, mit Hebekissen und hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Auf Grund der guten Zusammenarbeit beider Feuerwehren konnten alle Übungsziele erreicht werden und die Übung erfolgreich beendet werden.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ferlach für die Einladung bzw. für die Organisation dieser gelungenen Übung.

Zu den Fotos
zurück