Tag der offenen Tür

Am 04. Mai 2019 veranstalteten wir erstmals seit Jahren wieder einen Tag der offenen Tür. Neben Erlebnis und Spaß beim Bierkistenklettern oder bei Rundfahrten mit der Drehleiter, konnten auch wichtige Sachen wie zum Beispiel die Handhabung von Handfeuerlöscher oder der richtige Umgang mit Fettbränden im Haushalt von allen Interessierten erfahren werden. Für die zahlreichen kleinen Besuchern stand auch eine Löschwand zur Verfügung. Trotz des schlechten Wetters konnten wir uns über einen ansprechenden Besuch und durchwegs positives Feedback an diesem Tag freuen.
Ein großes Dankeschön geht daher an alle Besucher, insbesondere an alle Eltern, die mit Ihren Kindern den schlechten Wetter getrotzt haben. An die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zell-Gurnitz für ihren netten Besuch und an die Kameraden der Feuerwehr Ferlach, die uns mit SRF-K und TM-32 bei dieser Veranstaltung unterstützt haben.