Bezirksleistungsbewerb 2012

Am 20.05.2012 wurden in Zell / Gurnitz die Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Klagenfurt Land ausgetragen. Erstmals nach drei Jahren nahm auch unsere Feuerwehr wieder bei einem Bewerb teil. Weiters war es die erste Teilnahmen an Bezirksmeisterschaften nach 10 Jahren.
Unsere verjüngte und stark veränderte Mannschaft bereitete sich seit März auf dieses Ereignis vor. Bei herrlichen Wetter und mit der Starnummer 16 im Bewerb Bronze A wurde es gegen 10:00 Uhr ernst für uns.
Leider war das Glück an diesem Tag ganz und gar nicht auf unserer Seite und so konnten wir trotz einiger schwerer Fehler trotzdem noch eine durchaus respektable Löschangriffszeit von 77,70 Sekunden erreichen. Auf Grund der Fehler mussten wir aber zusätzlich 20 Strafpunkte in Kauf nehmen und zusammen mit der Staffellaufzeit von 60,02 Sekunden blieb am Ende der 15. Platz an diesem Tag für unsere neue Bewerbsgruppe, die zweifellos einiges an Lehrgeld bei ihrer Premiere bezahlen musste.
Wir gratulieren allen Bezirksmeistern und teilnehmenden Mannschaften zu Ihren Leistungen und bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Zell / Gurnitz für die Ausrichtung des Bewerbes.

Für unsere Feuerwehr sind folgende Kameraden angetreten:
LM Mario Starovasnik, OBI Alois Branc, PFM Robert Lausegger, HFM Jörg Orasche, OFM Walter Makig, OV Matthias Jenko, FM Maik Barsch, BM Alois Branc jun. und OFM Christian Schaschel

 
Link zum offiziellen Endergebnis
zurück