Florianitag in Ferlach

Am 26.04.2014 wurde in Zusammenarbeit aller Feuerwehren der Gemeinde ein Florianitag am Hauptplatz in Ferlach abgehalten. Bei dieser Fahrzeug- und Leistungsschau konnten sich die Bürger der Gemeinde vom Leistungsvermögen und der Schlagkraft der Ferlacher Feuerwehren überzeugen.
Das abwechslungsreiche und spannende Programm startete mit einem Atemschutzeinsatz, der von der Feuerwehr Unterferlach vorgetragen wurde. Im Anschluss daran brachte die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Kappel an der Drau den Zuschauern die Tätigkeiten rund um die Leistungsbewerbe näher. Nach der Tiefen- und Höhenrettung, welche von unserer Feuerwehr absolviert wurde, präsentierten die Feuerwehrjugend aus Waidisch und Kappel an der Drau den Jugendbewerb. Die Feuerwehr Glainach - Tratten zeigte einen lehrreichen Vortrag über die Handhabung von Feuerlöscher und der letzte Punkt war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, welche von der Feuerwehr Kirschentheuer gerettet wurde.
Den feierlichen Abschluss bildete die Angelobung von Jungfeuerwehrmännern aus der Gemeinde. Nach den Grußworten der Ehrengäste fand diese gelungene Informationsveranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

Zu den Fotos
zurück