Jahreshauptversammlung 2015

Unsere Feuerwehr startete auch heuer wieder mit der Jahreshauptversammlung in das neue Jahr. Neben allen Mitgliedern der Feuerwehr, waren auch die Ehrengäste Bürgermeister Ingo Appè, Bezirkskommandant Gerfried Bürger, Abschnittskommandant Karl Mikl und Gemeindekommandant Hans Esterle, eingeladen.
Unser Kommandant OBI Alois Branc berichtet von einem sehr ereignisreichen Jahr, wo wir unter anderem 35 Einsätze absolvierten. Neben fünf Brandeinsätze bildeten 30 technische Einsätze den Großteil. Besonders gefordert waren wir in Folge des Eisregens Anfang Feber und auch bei mehreren Fahrzeugbergungen im gesamtem Jahr.
Um bei diesen Ereignissen bestmögliche Hilfe zu leisten, wurden insgesamt 69 Übungen und Schulungen abgehalten. Darüber hinaus stellten wir eine Bewerbsgruppe bei den Bezirksleistungsbewerben in Moosburg und bei den Abschnittsleistungsbewerben in St.Margareten / Rosental. Schließlich konnte sich ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr über die erfolgreiche Absolvierung der Atemschutzleistungsprüfung in Gold am 04.10.2014 freuen.

Nach diesem umfangreichen Leistungsbericht des letzten Jahres, gaben, als feierlicher Höhepunkt, vier junge Kameraden unserer Feuerwehr das Gelöbnis gegenüber den Bürgermeister Ingo Appè ab.

 
zurück