Jahreshauptversammlung 2016

Am 06.01.2016 waren alle Mitglieder unserer Freiwilligen Feuerwehr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Unser Kommandant sowie alle Beauftragten unserer Feuerwehr berichteten von den umfangreichen Tätigkeiten unserer Feuerwehr. So mussten im letzten Jahr 37 Einsätze absolviert werden und um hierfür bestens gerüstet zu sein, wurden insgesamt 63 Übungen und Schulungen abgehalten. Im Rahmen dieser Tätigkeiten leisteten unsere Kameraden 3.118 ehrenamtliche und freiwillige Stunden.
Einen sehr erfreulichen Punkt in der Tagesordnung bildeten die Beförderungen von den Kameraden Martin Wernig zum OLM und Alois Branc jun. zum OBM. Den feierlichen Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Angelobung durch Bürgermeister Ingo Appè von unseren zwei neuen Kameraden Peter Michelitsch und Christian Pretsch .
Nach den Grußworten der Ehrengäste, Bürgermeister Ingo Appè, Abschnittskommandant-Stellvertreter Felix Filiipc und Gemeindefeuerwehrkommandant Hans Esterle wurde die Versammlung mit einem kräftigen „Gut Heil“ und den besten Wünschen für das kommende Jahr beendet. Der Abend fand im Anschluss seinen Ausklang in gemütlicher und kameradschaftlicher Atmosphäre.

zurück