Jahreshauptversammlung 2017

Am 07. Jänner 2017 lud unsere Feuerwehr zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in unserem Feuerwehrhaus. Zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr sind der Einladung gefolgt. Darüber hinaus durften wir Bezirksfeuerwehrkommandant Gerfried Bürger, Vizebürgermeister Christian Gamsler, Abschnittskommandant-Stellvertreter Felix Filiipc und Gemeindefeuerwehrkommandant Hans Esterle als Ehrengäste begrüßen.
Unser Kommandant OBI Alois Branc konnte von 36 Einsätze im Jahr 2016 berichten. Auffallend war, dass wir bei diesen Einsätzen vielseitig gefordert wurden. Denn neben 12 Brandeinsätzen die sich auf Kaminbränden, Wohnhausbränden, Wald- bzw. Wiesenbränden aufteilten, waren auch bei den 24 technischen Einsätzen Pumparbeiten, KFZ-Bergungen, Hochwassereinsätze und weitere Unwettereinsätze zu bewältigen.
Das Thema Ausbildung wird in unserer Feuerwehr traditionell sehr groß geschrieben. So wurden von 13 Kameraden 8 Kurse an der Landesfeuerwehrschule besucht und innerhalb der Feuerwehr 82 Übungen und Schulungen in den verschiedensten Bereichen durchgeführt. Zusammengefasst wurde von unserer Kameraden für Einsätze und Übungen 2.925 Stunden ehrenamtlich und freiwillig zum Wohle der Bevölkerung geleistet.

 
 
zurück