Jahreshauptversammlung 2018

Am 06. Jänner wurde im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung Bilanz über das vergangene Jahr 2017 gehalten. Als Ehrengäste durften wir bei dieser Veranstaltung BR Matsching Josef; ABI Karl Mikl, HBI Hans Esterle und Bürgermeister Ingo Appè begrüßen.
Der Bericht unseres Kommandanten OBI Alois Branc zeigte dabei ein sehr ereignisreiches Jahr 2017 für unsere Feuerwehr. Es mussten insgesamt 75 Einsätze bewältigt werden. Der absolute Einsatzschwerpunkt lag dabei beim Großschadensereignis durch den Föhnsturm vom 11. bis 12. Dezember. Allein dabei wurden von uns 26 Einsatzadressen abgearbeitet.
Der Übungseifer unserer Kameraden war auch im letzten Jahr sehr groß. So wurden bei 96 Übungen und Schulungen die notwendigen Fertigkeiten für unsere umfangreichen Einsatztätigkeiten erlernt bzw. vertieft. Bei allen diesen Einsätzen und Übungen wurden an die 3.400 ehrenamtliche Stunden von unseren Kameraden geleistet. Rundum unser Dorffest im August wurden dann noch weitere 900 freiwillige Stunden bei der Organisation, Abhaltung sowie Auf- und Abbau von unserer Kameradschaft erbracht.