PKW Bergung aus dem Loiblbach

Datum:
01.06.2025
 
Einsatzort:
Loibltal
Alarm:

19:52 Uhr

 
Einsatzende:
23:00 Uhr
XXXXX XXXXXXXXXXXXXXX X XXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Im Einsatz:

 

Feuerwehr Unterbergen mit MZF; LFA-W Unimog und MZF-A mit Mannschaftsstärke 17
Polizei Ferlach
privates Abschleppunternehmen

Bericht
Während einer Fahrpause auf einem Schotterparkplatz neben der B91 Loiblpassbundesstraße, machte sich ein PKW selbständig und rollte über eine steile Böschung in den Loiblbach. Verletzt wurde bei diesem Vorfall zum Glück niemand. Unsere Feuerwehr wurde am 01.06.2025 um 19:52 Uhr per Sirenenalarm zu diesem Vorfall alarmiert.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnten wir feststellen, dass keine Betriebsmittel ausgetreten waren.
In der Erstphase klemmten wir die Autobatterie ab und luden aus dem Fahrzeug das Gepäck und den Dachkoffer aus.
Die Bergung des Fahrzeuges wurde von einem privaten Abschleppdienst übernommen. Wir waren bei den Arbeiten rund um die Bergung behilflich und leuchteten währenddessen den Unfallort aus.
Nach dem das Fahrzeug geborgen war, konnten wir gegen 23:00 Uhr, also nach drei Stunden im Einsatz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und uns einsatzbereit melden.

 
 
 
 
 
zurück