Technische Übung

Im Rahmen unserer wöchentlichen Übung am Montag den 15.Juli wurde die Gruppe des LFA-B Unimog vor eine knifflige Aufgabe gestellt. Das Übungsobjekt, unser MZF, musste mit den zur Verfügung stehenden technische Geräten mit den beiden Reifen der Hinterachse auf zwei C-Schläuche gestellt werden.
Das Fahrzeug wurde als erstes von vorne und hinten mittels Greifzüge gesichert. Um genügend Hubweg zu bekommen, wurden an beiden Seiten zwei Hebekissen eingesetzt.
Diese Übung verlangte von den Kameraden ein hohes Maß an "Gefühl" für die verwendeten Geräte aber auch an Kommunikation unter einander. So konnte im perfekten Zusammenspiel das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben werden und Zentimeter für Zentimeter mit Hilfe der Greifzüge auf die C-Schläuche gezogen werden

 
 
 
zurück