Jahreshauptversammlung 2019

Am 05.Jänner 2019 lud unsere Feuerwehr zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrhaus. Unsere Kommandant OBI Branc konnte neben zahlreichen Kameraden auch Abschnittskommandant Karl Mikl, Gemeindefeuerwehrkommandant Hans Esterle und Bürgermeiser Ingo Appè als Ehrengäste begrüßen.

Unsere Kameraden mussten vergangenes Jahr 63 Einsätze bewältigen. Der Schwerpunkt lag dabei auf Sturmeinsätze Ende Oktober. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Nachbarfeuerwehr in Kirschentheuer beim Großbrand im Mai. Um bei all diesen Einsätze die beste Hilfe leisten zu können, hielten wir 61 Übungen und Schulungen bei unserer Feuerwehr ab. Um in den verschiedensten Feuerwehrbereichen auf dem laufenden zu bleiben wurden von uns 7 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule besucht. In Summe konnte unser Kommandant von 4.681 ehrenamtliche Stunden berichten , die unsere Kameraden letztes Jahr geleistet haben.
Nach den Berichten der Ortsbeauftragten und den lobenden Grußworten der Ehrengästen haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.