Jahreshauptversammlung 2020

Zahlreiche Kameraden und Ehrengäste fanden sich am 05.01.2020 zur Jahreshauptversammlung in unserem Feuerwehrhaus ein. Unser Kommandant OBI Alois Branc konnte von einem ereignisreichen Jahr 2019 berichten.
Insgesamt mussten von uns 40 Einsätze bewältigt werden. Der Schwerpunkt bei den 15 Brandeinsätzen lag hierbei bei den Waldbränden in Waidisch und Zell/Freibach sowie natürlich in unserem Einsatzgebiet am Singerberg. Bei den 25 technischen Einsätzen waren wir am meisten bei 9 Verkehrsunfällen bzw. Fahrzeugbergungen gefordert.
Um auf alle diese Einsätze bestens vorbereitet zu sein wurden in unserer Feuerwehr letztes Jahr 58 Übungen und Schulungen abgehalten. Darüber hinaus besuchten unsere Kameraden 6 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule. Bei weiteren 75 Tätigkeiten in den Bereichen Dienstbesprechungen, Verwaltung und technischen Diensten wurde so von allen unseren Kameraden insgesamt 5.378 Stunden ehrenamtlich und freiwillig im Jahr 2019 geleistet.
Der Höhepunkt der heurigen Jahreshauptversammlung war die Angelobung von 4 neuen Kameraden in unserer Feuerwehr gegenüber Bürgermeister Ingo Appè.