Leistungsbericht 2020

Das Jahr 2020 war selbstverständlich auch im Feuerwehrdienst ein äußerst ungewöhnliches. Auf Grund der besonderen Umstände haben sich die Aktivitäten im Vergleich zu den Vorjahren auf 56 halbiert. Hier waren es vor allem 21 technische Dienste und 18 Übungen, die den Großteil unserer eingeschränkten Tätigkeiten ausmachten.

Nichtsdestotrotz mussten wir auch im letzten Jahr 45 Einsätze leisten. Eine Vielzahl dieser Einsätze war dem Sturmtief Ende August sowie den Schneefällen im Oktober und Dezember geschuldet. Hier mussten umgefallene Bäume von Straßen, aber auch von Häusern und Stromleitungen entfernt werden. Unsere Flughelfer waren unter anderem beim großen Waldbrand in Leppen, Bad Eisenkappel sowie in Oberkärnten bei den extremen Niederschlägen im Dezember im Einsatz. Bei den Brandeinsätzen sticht auf alle Fälle der PKW Brand im Loibltunnel Anfang Feber hervor. Diesem folgten auch noch drei weitere PKW-Brände im Loibltal. Im letzten Jahr spielten aber auch Brandmeldealarme keine unwesentliche Rolle in unserer Einsatzstatistik.

Zusammenfassend können wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken in dem unsere 36 aktiven Kameraden bei 101 Einsätze und Aktivitäten insgesamt 2.370 ehrenamtliche Stunden leisteten.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren und Einsatzorganisationen für die großartige Zusammenarbeit bei den Einsätzen bedanken. Unseren unterstützenden Mitgliedern und unseren Gönnern möchten wir auch ein großes Dankeschön für die Unterstützung in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 aussprechen.