Leistungsbericht 2022

Im Jahr 2022 musste unsere Feuerwehr zu insgesamt 35 Einsätze ausrücken.
Bei den 13 Brandeinsätzen war zweifellos der Dachstuhlbrand im Loibltal im Jänner der größte Einsatz, bei dem wir inklusive Nachlöscharbeiten 2 Tage lang im Löscheinsatz standen. Neben einem Fahrzeugbrand in Unterloibl beschäftigten uns im Bereich der Brandeinsätze vor allem wieder die Brandmeldealarme bei den örtlichen Firmen. Von den in Summe 22 technischen Einsätze bildeten auch letztes Jahr wieder die Fahrzeugbergungen den größten Anteil. Sowohl unsere Flughelfer als auch die KAT-Zug Mitglieder waren darüber hinaus in der Gemeinde Treffen bei der Unwetterkatastrophe im Hilfseinsatz.

Um bei allen Einsätzen schnelle und professionelle Hilfe leisten zu können, absolvierten wir im vergangenen Jahr 41 Übungen. 8 Kameraden unserer Feuerwehr besuchten 5 verschiedene Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule. Neben 19 technische Dienste wurden auch 17 Aktivitäten im Verwaltungsbereich von unseren KameradInnen getätigt. Abgerundet wird unsere Bilanz von gesamt 11 Arbeitstage rund um unser Dorffest, das nach langer Zwangspause letztes Jahr endlich wieder stattfinden konnte.

Bei all den Einsätzen, Übungen und weiteren Aktivitäten leisteten unsere KameradInnen 3.983 ehrenamtliche Stunde zum Wohle der Bevölkerung.

Wir möchten uns an dieser Stelle für all die Unterstützung bedanken, die uns über das ganze Jahr von unseren Gönnern zu teil wurde. Wir bedanken uns ebenfalls bei unsere Nachbarfeuerwehren und anderen Einsatzorganisationen für die sehr gute Zusammenarbeit bei den Einsätze im vergangenen Jahr.

Wir hoffen ihr hattet eine guten Start ins neue Jahr 2023, für das wir euch viel Glück und Gesundheit wünschen.